Sachbearbeiter für Personal / Kaufmännischer Mitarbeiter in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Mai 4, 2022 | Karriere

Die WHG Rahn ist einfamiliengeführtes mittelständisches, innovatives und zukunftsorientiertes Handwerksunternehmen für den „Kreislauf” von Wärme, Wasser und Klima in Gebäuden mit rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir arbeiten – getreu unserem Leitbild – lösungsorientiert, zuverlässig, wirtschaftlich, ehrlich und familiär. Unsere zentralen Themen sind Energie – Wandel – Verantwortung – Nachhaltigkeit, denn insbesondere unsere Branche gewinnt im Spannungsfeld von Klimawandel, zukünftiger Energieversorgung und Energieeffizienz immer mehr Bedeutung.

Für unseren Firmensitz in Pirmasens suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort oder nach Vereinbarung einen engagierten Kollegen/-in mit Drive Dinge zu bewegen und im Unternehmen mitzugestalten.

Sachbearbeiter für Personal / Steuerfachangestellten/ Kaufmännischer Mitarbeiter in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Vielseitige Aufgabenschwerpunkte

  • Zahlen und Beträge sind genau Ihr Ding, sodass wir bei den vorbereitenden Tätigkeiten für die Entgeltabrechnung und allen SV relevanten Fragestellungen immer auf Sie zählen können.
  • Auch im Bereich der Finanzbuchhaltung unterstützen Sie gerne bei der Prüfung, Kontierung und Buchung aller debitorischen & kreditorischen Geschäftsvorfälle.
  • Sie bringen viel Kreativität und frische Ideen mit in unser Ausbildungsteam ein und steuern den Recruiting Prozess für unsere Auszubildenden (Stellenausschreibungen, Vorstellungsgespräche, Integration und Begleitung).
  • Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter liegt Ihnen wie uns besonders am Herzen. Mit voller Begeisterung organisieren und entwickeln Sie Workshops und Seminare für unsere Mitarbeiter aller Bereiche.
  • Sie sind der vertrauensvolle Ansprechpartner für anfallende Personalsachthemen.

Was Sie mitbringen

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über einschlägige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung.
  • Des Weiteren haben Sie fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungsrecht.
  • Im Umgang mit den gängigen Software Programmen bewegen Sie sich souverän, speziell mit dem MS-Office-Paket sind Sie gut vertraut.
  • Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Motivation mit.
  • Eine strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team setzen wir voraus.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Was wir bieten

  • Attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen, einer langfristigen Perspektive sowie viel Spielraum für eigene Ideen in einem wachsenden Familienunternehmen.
  • Chance in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten, mit flachen Hierarchien und kurzen Abstimmungswegen.
  • Selbstgestaltbare Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen Gleitzeitmodells mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Attraktives Gehaltspaket
  • Moderne Arbeitsbedingungen, sowie aktiver Gestaltungsspielraum innerhalb Ihres Aufgabenbereichs.

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